Wir leben auf einem faszinierenden Planeten.
Christian Heeb
22. Juni 2022

In der Hektik des Alltags und bei den zahlreichen Krisen, die uns belasten, wird oft vergessen, wie schön unsere Welt doch ist, und mit welcher verlockenden Vielfalt sie uns verwöhnt. Unerschöpflich die Zahl der Naturwunder und versteckten Kleinode, berauschend der Anblick scheinbar verzauberter Landschaften, eindrucksvoll die vielfältigen Kulturen und ihre Menschen.

Der Fotograf Christian Heeb hat über achtzig Länder bereist und fotografiert. Was als einmalige grosse Reise durch Amerika begann, entwickelte sich zu einer lebenslangen Reise durch die ganze Welt. Wir zeigen einen kleinen Einblick in das riesige Bildarchiv des Fotografen und laden Sie zu einer Wohlfühlreise rund um die Erde ein. Von den Schweizer Bergen zu den Naturparks der USA, nach Mexiko und Südamerika und weiter nach Australien, Neuseeland und Asien. Der Kreis schliesst sich mit Bildern aus Arabien und Afrika und schliesslich wieder Europa.

Sehen Sie die ganze Reportage in ethos 07/2022